Bevor ich die Brennstoffzelle ins Boot einbaue, habe ich mich für einen Testlauf entschieden. Nachdem alles verdrahtet war, kam also der große Moment des Einschaltens. Alles funktionierte auf Anhieb! Die Celle braucht allerdings ne ganze Weile, bis sie wirklich Strom produziert. Letztendlich lieferte sie einen Ladestrom von 3,2 A.

Der Weihnachtsmann hatte einen Wechselrichter für mich dabei. Natürlich wurde dieser gleich mit getestet. Und auch der nahm seine Arbeit ohne zu murren auf. Ein kleiner Heizlüfter (800 W) läuft tadellos daran. Nun kann es also beim Ankern ruhig mal kalt werden – ich bin ab sofort autark!

Hier möchte ich mich noch einmal bei meinem alten Chef und Segelkollegen für die Brennstoffzelle bedanken. DANKESCHÖN Helmut  😀

Provisorischer AufbauBrennstoffzelle
Läuft !Wechselrichter
12V AC - 230V AC
1500 W

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Kategorien: Allgemein

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert